Aktuelle Zeit: 26. Sep 2017, 21:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Herzlich Willkommen bei den Sennenhundverrückten! 




 Seite 1 von 1 [ 7 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: 5-E-Trofu
BeitragVerfasst: 26. Mai 2012, 10:57 
treue Forumsseele
treue Forumsseele
Benutzeravatar

Registriert: 12.2010
Beiträge: 320
Wohnort: Oberstdorf
Geschlecht: weiblich
Hallo Forengemeinde,

ich war immer überzeugter Barfer.....aber durch Enzos Problematik haben wir viel versuchen müssen, auch eine Ernährungsumstellung. Seit er dieses Trofu bekommt, hat er zu 98% keine Schluckattacken mehr. Im neuen SSV-Kurier steht auch ein interessanter Bericht über Magendrehungen und "licky fits" drin. Dieser TA füttert zum Teil auch Trofu, und zwar eines, das nicht quillt und zerfällt, wenn es mit Flüssigkeit in Verbindung kommt. Unser Futter verhält sich genauso...vielleicht auch eine gute Eigenheit, Aufgasungen und Sodbrennen vorzubeugen.

Edina bekommt natürlich jetzt auch dieses Futter, da mir zwei Futtervarianten einfach zu aufwendig sind.



_________________
Bild
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 5-E-Trofu
BeitragVerfasst: 26. Mai 2012, 12:30 
...hat sich hier eingelebt
...hat sich hier eingelebt
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 163
Wohnort: Sauerland
Geschlecht: weiblich
:morgen: schön das du ein Futter gefunden hast .....das es so gravierende Unterschiede gibt....



_________________
LG Tanja mit Bonnie und Buffy
Offline
  Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 5-E-Trofu
BeitragVerfasst: 26. Mai 2012, 19:23 
Forum Admin
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 10.2010
Beiträge: 2507
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich
Highscores: 14
Wo bekommst Du das Futter? Hab ich noch nie gelesen, diese Marke. Muss mal googeln...



_________________
Herzliche Grüße Birgit und die Jungs

Bild
Offline
  Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 5-E-Trofu
BeitragVerfasst: 26. Mai 2012, 22:23 
treue Forumsseele
treue Forumsseele
Benutzeravatar

Registriert: 12.2010
Beiträge: 320
Wohnort: Oberstdorf
Geschlecht: weiblich
ausgeschrieben heißt es:

5-Elemente-Futter (nach traditionell chinesischer Medizin)

das hat ein TA (Schwerpunkt TCM) mit Klinik bei Trier entwickelt und vertreibt es über:

http://www.dasgesundetier.de/.

Erst dachte ich, auch wieder so ein Zeug :1244: ...meine HS hat es mir empfohlen. Nachdem der Herr Enzo Wolfsblut auch nicht gefressen hat :uih_wah: - selbst mit 2 Tage Hungern und Nüchternkübeln, habe ich es dann doch bestellt....und ich muss sagen...sofort ging es bergauf, ich wollte es erst auch nicht glauben....aber das Beste, was uns passieren konnte...in Enzo´s Fall..

Habe noch eine Darmaktivierungs-Kur durchgeführt und füttere momentan noch einige Zusätze von Herrn Dr. Backhaus - so heißt der TA - (für bessere Milz- und Nierentätigkeit) und wir können nur staunen.... :ja:



_________________
Bild
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 5-E-Trofu
BeitragVerfasst: 27. Mai 2012, 10:59 
Forum Admin
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 10.2010
Beiträge: 2507
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich
Highscores: 14
Oh schöön. Berichte bitte, wie es weiter geht. Was bekommt Edina denn zu fressen?



_________________
Herzliche Grüße Birgit und die Jungs

Bild
Offline
  Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 5-E-Trofu
BeitragVerfasst: 27. Mai 2012, 11:10 
treue Forumsseele
treue Forumsseele
Benutzeravatar

Registriert: 12.2010
Beiträge: 320
Wohnort: Oberstdorf
Geschlecht: weiblich
:kicherer: :heilig: siehe erstes Posting...



_________________
Bild
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 5-E-Trofu
BeitragVerfasst: 27. Mai 2012, 14:03 
Forum Admin
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 10.2010
Beiträge: 2507
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich
Highscores: 14
Bümmels hat geschrieben:
:kicherer: :heilig: siehe erstes Posting...



Uups, glatt übersehen... :lupe:



_________________
Herzliche Grüße Birgit und die Jungs

Bild
Offline
  Profil Besuche Website  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron